Am Freitag, dem 4. Juli 2025, hieß es bei ODU GmbH & Co. KG: „Motoren an!” – für eine Zeitreise der besonderen Art. Der Mühldorfer Steckverbinderhersteller hatte erstmals alle Oldtimer-Begeisterten unter seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.
Im Innenhof des ODU Werksgeländes waren zahlreiche Oldtimer zu sehen – vom restaurierten Klassiker bis zum sportlichen Youngtimer. Sie luden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Staunen, Fachsimpeln und Fotografieren ein.
Anschließend führte der Konvoi gemeinsam über Obing und Eggstätt bis zum Chiemsee. Dort ließen die Teilnehmenden den Tag in einem Gasthaus mit Blick auf den Chiemsee ausklingen und hatten dabei Gelegenheit, sich über Technik, Motoren und gemeinsame Erlebnisse auszutauschen.
Die Veranstaltung fand unter dem Motto #wodufährst, einer Initiative zur Mitarbeiterbindung, statt und verband wie ODU selbst technisches Know-how mit Leidenschaft. Die enge Verbindung des Unternehmens zur Automobilindustrie machte die Ausfahrt zu einer stimmigen Zeitreise durch die Geschichte und Gegenwart der Mobilität.
Mit solchen Veranstaltungen stärkt ODU nicht nur das Miteinander innerhalb des Unternehmens, sondern zeigt auch, wie vielfältig Technikbegeisterung gelebt werden kann.
Technikbegeisterte Jugendliche finden bei ODU spannende Ausbildungsplätze und duale Studiengänge – für einen Karriereweg mit Perspektive.