BENEFITS

ODU & DU – Werde auch DU Teil von ODU!

Du möchtest deine Karriere bei ODU starten?

Gute Entscheidung – wir bieten dir nämlich so einiges!

Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung

Unser selbst ausgbildeter Nachwuchs ist für uns das höchste Gut! Daher wird bei uns jeder Azubi nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung übernommen.

Berufliche Fort- und Weiterbildung

Du hast nach der Ausbildung noch nicht genug von Schule? Dann bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, dich in deinem Berufsfeld weiterzuentwickeln.

Azubireise

Teambuilding außerhalb von Mühldorf? Das bieten wir unseren Azubis alle zwei Jahre im Rahmen einer 4-tägigen Azubireise. Dieses Jahr ging es nach Berlin.

Kunst-Workshop

Der Kreativität freien Lauf lassen? Das geht während unserem Kunst-Unterricht. Die dabei umgesetzten Projekte finden ihren Platz in unserer Firma verteilt.

Seminare mit externen Dozenten

Bei uns ist ganz schön was an Abwechslung geboten! Daher stehen ein Fahrsicherheitstraining, Gesundheits-Workshops uvm. an der Tagesordnung bei uns.

Firmenführungen

Einblicke in die Welt der Steckverbinder erhalten? Das gibt's bei unseren Firmenführungen für Schul- bzw. Studentengruppen.

Berufsmessen

Natürlich sind wir regelmäßig auf Ausbildungs-, Studenten- oder Berufsinfo-Messen. Dabei informieren wir über unsere Karrieremöglichkeiten und suchen den direkten Kontakt zu unseren zukünftigen Azubis und Mitarbeitern.

Übernahme der Fahrtkosten

ODU übernimmt für Azubis die Fahrtkosten zur Arbeit und Berufsschule mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem übernehmen wir die Unterbringungskosten in Schülerwohnheimen, falls die Berufsschule nicht im näheren Umkreis von Mühldorf liegt.

JAV

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung ist Ansprechpartner für junge Menschen im Betrieb. Dabei arbeitet sie eng mit dem Betriebsrat zusammen. Unsere JAV organisiert zudem Events, Ausflüge und diverse Aktionen für unsere Azubis.

Teamevents

Teamevents stehen bei uns an der Tagesordnung. Daher sind Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Volksfestbesuche, firmenübergreifende Fußballturniere, gemeinsame Radtouren uvm. selbstverständlich bei uns.

Deine Benefits – unser Beitrag zu deinem Erfolg

Kostenloses Mittagessen in der ODU‐Kantine
30 Tage Urlaub
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld & Unternehmensbonus
Gemeinsame Feiern und Events
Lehrlingsreise alle zwei Jahre
Vermögenswirksame Leistungen: 40 € extra
Zeugnisprämien je nach Notenschnitt
Top moderne Ausbildungswerkstätten und engagierte Ausbilder
ODU‐Arbeitskleidung und Reinigungszuschuss 20 € im Monat bei gewerblich‐technischen Berufen
Gezielte Prüfungsvorbereitung
Nachhilfe‐Option
Berufsübergreifende Projektarbeiten
Kunst‐Workshop im Betrieb
Ausflüge, Exkursionen
Aktivitäten der Jugend‐ und Auszubildendenvertretung
Lehrlingsaustausch mit befreundeten Firmen

Erhalte Einblick in unsere ODU-Welt auf Instagram!